Bewegung auf dem Klassenflur | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gräberschmückaktion

Gräberschmückaktion
Gräberschmückaktion
Gräberschmückaktion

Jährlich unterstützt eine Klasse mit ihren Lehrerinnen Frau W. und Frau W. die sogenannte Gräberaktion auf dem Rheydter Friedhof. Im letzten Pfarrbrief wurde ein Artikel dazu verfasst, der im Auszug hier zitiert wird:

 

Auszug aus „Schmuck zu Allerheiligen für die Gräber der „Ungenannten“ und Zwangsarbeiter“

 „Miteinander Unterwegs“ Pfarrbrief der GdG Rheydt-West (Herzjesu); Ausgabe 4/2023

 

...Eine große Hilfe waren uns wieder Schülerinnen und Schüler der Förderschule Dahlener Straße mit ihren zwei Lehrerinnen, die nicht nur die Bändchen für die Schleifen geschnitten, sondern sich auch sehr eifrig an der Reinigung der Grabfelder beteiligt haben. Dafür sei ihnen nochmals herzlich gedankt.

 

Geschrieben von Brigitte Hübsch und Violette Biedron

 

Neuigkeiten

aus unserer Schule