Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hauswirtschaft

Unsere Schule verfügt über eine großzügige Lehrküche mit zwei Kochfeldern und einem angeschlossenen Wäscheraum.

Zusätzlich zum normalen Hauswirtschaftsunterricht, werden hier auch Projekte wie das "Offene Frühstück" und der "Wäscheservice" von den Schülerinnen und Schülern organisiert.

Das "Offene Frühstück" wird von der Oberstufe betrieben. Einmal in der Woche haben alle Schülerinnen und Schüler, so wie alle Lehrerinnen und Lehrer der Schule die Möglichkeit ein individuelles Frühstück zu bestellen, welches dann von der Oberstufe zubereitet und ausgeteilt wird.

Der "Wäscheservice" wurde von der BPS ins Leben gerufen. Die BPS bietet allen Klassen einmal in der Woche an, die angefallene Wäsche in den Klassen abzuholen und am nächsten Tag gewaschen zurückzubringen.

Neuigkeiten

aus unserer Schule