Kunstprojekte

Kunst und Gestaltung ist integrativer Bestandteil unseres Gesamtkonzepts. Neben dem Kunstunterricht in den einzelnen Klassen können sich Schülerinnen und Schüler in der Arbeitsgemeinschaft Kunst / Gestalten anmelden.

Das Projekt zum Thema Nachhaltigkeit “Clean and Cool” in Form von einem Kreativwettbewerb konnte so z.B. realisiert werden. Hier der Link: http://berufspraxisstufe.blogger.de/

 

Das Großprojekt “Inter Disziplin” – Kulturwächter wurde unter Leitung vom Künstler Vaago Weiland und Felicitas Wagner-Schiemann (Lehrerin unserer Schule) durchgeführt.Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs der Kaufmannsschule Krefeld (FHR) wurden Kulturwächter (Holz-/Steinskulpturen) geschaffen (wie in den Bildern zu sehen ist).

Eine Zusammenarbeit mit KuJuKi (MG Kultur für Jugendliche und Kinder) wird seit Jahren gepflegt. Unter folgendem Link könnnen nähere Informationen sowie Bilder eingesehen werden: KuJuKi Förderschule Dahlener Straße